Das Haus is’ne verd***** Zeitmaschine

9. August 2015

Der erste Morgen brach an und begann mit einem kleinen Impuls, bei dem wir ein lebendiges Denkmal errichteten. Nach dem anschließenden Frühstück bekamen wir Besuch von einem augenscheinlich irritierten Professor, der sich zunächst über unsere Kleidung wunderte, die so aussehe, als stamme sie aus 2015. Weiter erzählte er uns, dass die Welt bald untergehen werde und wir uns tatsächlich im Jahr 2035 befinden. Außerdem habe er unser Haus vor einiger Zeit in eine Zeitmaschine umgebaut und unsere Aufgabe ist es nun, die Welt von ihrem nahen Untergang zu bewahren. Dazu müssen wir in die Vergangenheit reisen, dort die Gegenwart ändern, um die Zukunft zu verhindern. Doch welche Dinge genau verändert werden müssen hatte der Professor durch seine vielen Zeitreisen vergessen. In seiner unendlichen Weisheit hatte er allerdings eine Karte angelegt mit Hinweisen auf die verschlüsselten Nachrichten. Dazu bat er uns zu helfen, diese zu finden und sie mithilfe des Lanaka-Alphabetes zu entschlüsseln. Mit vereinten Kräfte war es uns möglich unsere Aufgabe zu Lösen und erhielten neben der Lister der benötigten Gegenstände zur Rettung der Welt noch einen Hochleistungslaser vom Professor als Dank für unsere Hilfe. Vor dem Mittagessen gab es noch ein Völkerballturnier, in welchem vier Teams gegeneinander antraten und das neben eigenen stark umstrittenen Entscheidungen, vor allem viel Spaß für alle bereithielt.

Fabian Anderer und Samuel Kunz

Bilder von Patrick Vogel, Andy Bauer und Samuel Kunz