Hurra die Welt geht unter

9. August 2015

Im Anschluss an die morgendliche Aufregung ging es nach dem Mittagessen etwas ruhiger zu. In verschiedenen Workshops konnten die Kinder z.B. Roboter aus alten Dosen basteln, Ringe aus Draht und Perlen konstruieren, Sternzeichengemälde zeichnen, eine eigene Jutetasche bemalen, ihr musikalisches Talent bei Zukunftskompositionen zeigen, gefährliche Laserschwerter bauen oder sich getreu der zukünftigen Mode schminken lassen. Nach den Workshops war wieder Zeit Fußball oder eine Zukunftsversion von Messer Gabel Löffel zu spielen. Vor dem Abendimpuls bot sich noch die Möglichkeit zum freien Singen mit Jonas. Beim Abendimpuls sangen wir nicht nur einige Lieder, sondern hatten auch noch Zeit für ein Spiel zwischendurch. Doch durch unvorhergesehene Ereignisse wurde unser Abendimpuls jäh unterbrochen, denn wie wir feststellen mussten brach der Weltuntergang mit tosendem Lärm und grellen Lichtern über uns hinein. Um diesem zu entgehen retteten wir uns schnell ins Haus, die Zeitmaschine, und flohen zurück in die Vergangenheit. Die anschließende Zimmerrunde bot die Möglichkeit wieder zur Ruhe zu kommen.

Fabian Anderer und Samuel Kunz

Bilder von Patrick Vogel, Andy Bauer und Samuel Kunz