Disney Day

Foto: Fabian Anderer

10. August 2016

Das Wecken erfolgte durch verschiedene Lieder aus Disney-Filmen, wie z.B. „Frozen“. Somit war das Motto des Tages bereits vor dem Morgenimpuls und dem Frühstück vorweggenommen. Anschließend war den ganzen Vormittag Zeit für die verschiedenen Dauerprojekte. Die Ergebnisse hiervon werden am Bunten Abend, dem letzten Lagerabend am Montag, in einem bunten Rahmenprogramm vorgestellt , für welches auch die Leiter eigene Acts eingeübt haben. Nach dem die Gameshow-Gruppe ihre 2x5m große Kulisse, an welcher sie den ganzen Morgen über gearbeitet hatten aus dem Essensaal räumten, konnte auch das Mittagessen am gewohnten Ort stattfinden.

Nach dem Essen hatten wir unangekündigt hohen Besuch, denn einige Prinzessinnen aus den Disney-Filmen machten sich auf den Weg ins Allgäu, weil sie auf unsere Hilfe angewiesen waren.
So vermisste Elsa einen ihrer Handschuhe, Mulan ihren Dolch für den Kampf und Schneewittchen suchte einen Apfel für die Rache an ihrer Stiefmutter. Doch auch Pocahontas, Jasmin und Belle hatten etwas verloren und brauchten unsere Hilfe. Deshalb teilten wir uns in 6 Gruppen ein, sodass jede Prinzessin einige treue Begleiter erhielt und machten uns auf den Weg zur Stadtrallye nach Bühl am Alpsee etwa 5km von unserem Haus entfernt.

In Bühl gab es 5 verschiedene Stationen, die jede Gruppe absolvieren musste um Punkte fürs Fundbüro zu erhalten, damit die Prinzessinnen ihre vermissten Gegenständen zurück erhalten. Doch die Rallye fand unter erschwerten Bedingungen statt, denn zum einen konnten die Stationen wegrennen und mussten nicht die ganze Zeit am selben Ort verharren, außerdem war das Wetter nicht das beste und es begann nach kurzer Zeit zu regnen. Dennoch ließen wir uns unsere gute Laune nicht nehmen, denn es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung…

Zurück am Haus, konnten wir uns zunächst beim Abendessen mit selbstbelegten Wraps stärken, anschließend war noch etwas Freizeit. Diese wurde für eine Runde Werwolf, etwas Basketball vor dem Haus, zum Einüben eines zusätzlichen Tanzes für den Bunten Abend oder einfach zum etwas ausruhen genutzt. Doch nach dem – diesmal etwas früher angesetzten – Abendimpuls folgte nicht sofort die Zimmerrunde, denn so wie der Tag mit Liedern aus verschiedenen Disney-Filmen angefangen hatte, endete er auch mit einem. Denn wir schauten gemeinsam im Essenssaal auf einer großen Leinwand Disneys „Alles steht Kopf“. Anschließend war noch eine ganz kurze Zimmerrunde und damit das Ende des Vierten Tages.

Samuel Kunz