Schwimmbad-Tag

Foto: Fabian Anderer

14. August 2016

Am Morgen des 8. Lagertages standen drei seltsame Gestallten in den Zimmern und weckten die Kinder mit Seifenblasen. Nach dem Morgenimpuls und dem Frühstück tauchten die Gestallten ein weiteres Mal auf: Plankton stahl die geheime Krabbenburgerformel aus der Küche. Obwohl Thaddäus sofort die Verfolgung aufnahm konnte er Plankton nicht mehr erwischen, sah allerdings, dass dieser in Richtung Alpsee floh. Daraufhin beschloss Spongebob, dass wir uns auch zum See aufmachen sollten. Unschwer zu erkennen war das Tagesmotto an "Spongebob - Der Film" angelehnt und der Weg zum See führte uns ins Freibad "Kleiner Alpsee".
Auf den Weg zum Schwimmbad waren noch einige kleinere Aufgaben zu erledigen, um die Geheimformel zurückzuerlangen. Im Schwimmbad angekommen suchten wir uns zunächst einen Platz und begannen dann die Becken zu erkunden. Neben einem 50m-Schwimmerbecken gab es ein Ergebnisbecken mit einem großen Schwimmtier in der Mitte und einer kleinen Wasserrutsche. Außerdem bot das Freibad einen Zugang zum Badesee "Kleiner Alpsee" mit einem 5m-Sprungturm und einer kleinen Badeinsel in der Mitte.

Fast schon Tradition ist, dass die Küche für den Schwimmbadtag Burger vorbereitet und ein kleine 'Burger-Belegstation' im Schwimmbad aufbaut, sodass jeder seinen Burger nach eigenem Wunsch belegen lassen kann. Als Nachtisch gab es noch ein Eis am Kiosk des Schwimmbad, welches von den Mesnern gesponsert wurde. Dafür auch an dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön.
Nach ein paar weiteren Stunden bei hervorragendem Wetter im Freibad machten wir uns gegen 17.00 Uhr zurück auf den Heimweg zum Gschwender Hof. Am Haus bot sich die Gelegenheit nach dem Anstrengungen des Heimwegs - der letzt Kilometer ging steil bergauf - für eine schnelle Abkühlung am Wasserfall. Doch auch das Abendessen stand schon bereit. Nach etwas Freizeit war dann noch der Abendimpuls - diesmal eine Traumreise - und die Zimmerrunde zum Abschluss des Tages.

Samuel Kunz