Schnelligkeit ist gefragt!

Foto: Andy Bauer

31. Juli 2017

Am Montag ging es um Schnelligkeit. Vormittags hatten die Kinder bei verschiedenen Spielen die Möglichkeit ihre Schnelligkeit zu trainieren. Es gab z.B. Halli Galli und Make'n'break aber auch einen Parcours und eine Seilspring-Aufgabe.
Zum Mittagessen gab es Kartoffelpuffer mit selbstgemachtem Apfelmus.
Nachmittags haben wir unser traditionelles Geländespiel Capture the Flag gespielt. Dazu wurden die Kinder in 2 gleichgroße Gruppen aufgeteilt. Es gab ein abgestecktes Spielfeld. Das Ziel war es die Flagge der gegnerischen Mannschaft zu ergattern und zur eigenen Base zu bringen, ohne gefangen zu werden. Anschließend war Zeit zum Duschen und dann gab es auch schon Abendessen. Fleischkäse, Salat und Brot. Während des Abendessen kam ein verrückter Professor, ein Freund des Rangers der ebenfalls gestrandet ist. Er lebt lieber alleine als in der Gruppe, aber wir haben ihn überredet bei uns zu bleiben, damit wir mit ihm gemeinsam von der Insel fliehen können.

Miriam Rau, Dominik Kiefer