Sommerlager 2017

Nun dauert es nicht mehr lange bis wir uns auf den Weg ins Ministranten-Ferienlager 2017 machen. Vom 29. Juli - 7. August 2017 werden wir im Hunsrück das Jugendorf Teufelsfels beziehen und gemeinsam 10 unvergessliche Tage erleben. Gemeinsam heißt in unserem Fall 40 Kinder und 20 Leiter aus den Ministrantengruppen St. Wendelin Reichenbach, St. Katharina Busenbach und Herz Jesu Etzenrot begleitet von einem Vier-Köpfigen Küchenteam. Unter einem - noch geheimen - Motto werden wir Ausflüge unternehmen, uns in Geländespielen messen, Wanderungen bestreiten, uns kreartiv betätigen und eine tolle Gemsinschaft erleben.

Jugenddorf Teufelsfels.
Am Sportplatz (an der L184)
55608 Schneppenbach
www.jugenddorf-teufelsfels.de

Um auch die Eltern, Geschwister, Freunde und andere Interessierte in unserer Gemeinde etwas am Sommerlager teilhaben zu lassen, habe wir wieder einen kleinen Lager-Blog eingerichtet. Darin werden wir in unregelmäßigen Abständen unsere Eindrücke und Erlebnisse im Hunsrück in kurzen Berichten und eventuell ein paar Bildern teilen.

Wir bitten um Verständnis, falls wir nicht so viele Berichte wie erwartet online stellen können, denn in erster Linie sind wir Leiter und keine Reporter(!) und haben die Aufsichtspflicht für die Kinder auf dem Lager. Desweiteren wissen wir nicht ob die technischen Voraussetzungen vor Ort erfüllt sind, um zu Bloggen. Dies ist insbesondere von der Verfügbarkeit von WiFi bzw. des Mobilfunkempfangs abhängig.