Neigungsgruppe - Forum Romanum 0

Foto: Luis Zeyer

1. August 2018

Nachdem wir von der Laterankirche wegliefen füllten wir unsere Flaschen an einem Brunnen neben einem großen Obelisken hinter der Kirche.

Danach waren wir startklar und liefen zum Kollosseum. Auf dem Weg aßen wir Pizza und Adrian erzählte uns ein bisschen über Rom. Als wir an dem Kollosseum ankamen knipsten wir einige Bilder und holten uns nach anfänglichen Schwierigkeiten Eintrittskarten zum Forum Romanum. Wir gingen zuerst auf eine Anhöhe von der wir das ganze Forum Romanum überblicken konnten. Adrian, der sich selbst zum Tour-Guide berufen hatte erzählte uns einige Dinge über die römische Geschichte und Mythologie. Nach einem 2-Stunden Aufenthalt entschieden wir uns zu gehen und schauten uns noch einige Sehenswürdigkeiten um das Forum an.  Schließlich aßen wir noch zu Abend und trafen uns mit den Anderen.

Manuel Schulz

Bilder von Luis Zeyer


0 Kommentar(e)

× Deaktiviert! Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag wurde deaktiviert, da der Beitrag archiviert ist.