Neigungsgruppe - Kirchenführungen 0

Foto: Samuel Kunz

1. August 2018

Die Kleingruppe um Pfarrer Ret besichtigte mit ihm mehrere Kirchen und erhielt viele neue und intetessante Informationen. Herr Ret machte uns auf die Bedeutung vieler Gemälde und Fresken aufmerksam und erläuterte ihre Symbole und die Funktion für die Mendchen früher. Herr Ret und auch wir mussten feststellen, dass wir es größtenteils verlehrnt haben, die Bilder und was genau sie uns vermitteln möchten, zu deuten. Durch tiefergelegene Ausgrabungsstätten und Hinabsteigen in die Kirche unter der Kirche unter einer weiteren Kirchee, konnten wir uns gut vorstrllen, dass der normale Boden Roms (das Niveau) mit den Jahren deutlich angestiegen ist. Natürlich kamen Handpizza, kleine Pausen und eine Wasserschlacht am Brunnen bei dieser Hitze auch nicht zu kurz.

Auf dem Weg zum Treffpunkt mit den anderen Gruppen mussten wir dann jedoch die Erfahrung machen, dass in Rom, genauso wie in Karlsruhe, auch Probleme miz Baustellen auftretrn können und so deshalb sind wir dann nicjt gemütlich mit der Bahn gefahren, sondern mussten laufen. Jedoch mit dem Vorteil, noch mehr von rom zu sehen und auch anderen Wahllfahrtsgruppen zu begegnen.
Nicht zuletzt war der Nachmittag so interessant, weil wir viele Fragen stellen durften, die uns sehr aufschlussreich besntworten wurden. Am Ende waren zwar ziemlich erschöpft, doch sehr glücklich über den gelungenen Nachmittag.

Hanna Hutschreuther


0 Kommentar(e)

× Deaktiviert! Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag wurde deaktiviert, da der Beitrag archiviert ist.