Berichte

7. Mai 2016

Mini-Session

Ministranten und Minigolf das passt irgendwie, dass haben wir uns zumindest gedacht und so traffen wir uns am KaOT, um für eine Runde "Mini-Minigolf" in den Kurpark zu gehen. Doch neben der Aufgabe mit dem Putter den Minigolfball mit möglichst wenigen schlägen im richtigen Loch zu versenken gab es noch eine weitere Herausforderung.

Zunächst haben wir uns in zwei etwa gleich starke Gruppen aufgeteilt und während die erste Gruppe am Anfang bei Loch 1 begann, startete die zweite Gruppe am Ende der Minigolfanlage. Die Aufteilung hatte zwei Gründe, zum einen dauerte es auf diese Weise nicht so lange bis man wieder an der Reihe war zum anderen konnten die beiden Gruppen in einem Quizz gegeneinander antreten. Das Quizz war in Form einer Minigolf-Ralley gestalltet, sodass es zu jedem Loch eine Frage zu beantworten galt. Die Fragen hatten alle mit dem Ministrantendienst zu tun, so lautete z.B. eine Frage "Nenne 3 kirchliche Feste, an denen häufig Weihrauch eingesetzt wird."

Die Ralley machten allen sehr viel Spaß, sodass die Zeit wie im Flug verging und wir uns leider nicht alle Minigolfbahnen stellen konnten. Denn das Highlight des Nachmittags sollte erst noch folgen: Grillen im Pfarrgarten! Denn Minigolf spielen macht hungrig.

Neben Würstchen und Steaks vom Grill gab es natürlich auch Salate, Baguette und Getränke, sodass für jeden etwas dabei war. Und wie man auf dem Bild oben sehen kann hat es auch allen geschmeckt ;-)
Nach dem Essen waren wir Leiter nur noch eins schuldig, die Auflösung der Minigolf-Ralley. Dazu wurden alle Schläge eines Teams zusammen gerechnet und mit den Punkten aus dem Quizz verrechnet. Die Sieger erhielten noch eine kleine Überraschung zum Schluss und ein spannender Nachmmittag ging zu Ende.

Samuel Kunz

<< zurück

Miniplan!

Miniplan September vom 01.09 - 30.09.2020

Leider nicht verfügbar!

Berichte

Mini-Session

7. Mai 2016

Ministranten und Minigolf das passt irgendwie, dass haben wir uns zumindest gedacht und so traffen wir uns am KaOT, um für eine Runde "Mini-Minigolf" in den Kurpark zu gehen. Doch neben der Aufgabe mit ...

#Partyminis? go Dekanat

16. April 2016

Unter dem Gedanken <<Gemeinschaft stärken, Dekanat verknüpfen>> macht die Mini-DL Karlsruhe eine #Partyminis? go Dekanat-Besuchstour, zu allen interessierten Leitergruppen in und um Karlsruhe. ...

Mini-Kegelausflug 2016

20. Februar 2016

Am 20. Februar machten wir uns in einer großen Gruppe von ca. 30 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen auf zum Keglerheim in Ettlingen, um dort unseren alljährlichen Kegelvormittag zu verbringen. Wir ...

Jahresplanung der Oberminis

23. Januar 2016

Am Samstag, den 23. Januar haben wir Oberminis uns im KaOT getroffen, um die Aktionen des anstehenden Jahres zu planen. Denn es steht nicht nur das Sommerlager dieses Jahr an, im Juni werden wir auch ein ...

Sternsingeraktion 2016

4. Januar 2016

Unter dem Motto "Segen bringen, Segen sein. Respekt für dich, für mich, für andere - in Bolivien und weltweit!" waren auch in diesem Jahr wieder 26 Kinder und Jugendliche als Sternsinger in unserer ...

Erfolg in Pforzheim

21. November 2015

Nach dem Erfolg beim Sommerturnier haben wir uns auch dazu entschlossen uns beim Deka-Cup, dem Ministranten-Fußball Turnier des benachbarten Dekanats Pforzheim anzumelden. Und unser U15-Team blieb auf ...

Sommerlager 2015

16. August 2015

Die dritte Auflage des gemeinsamen Sommerlagers der Ministrantengruppen aus Waldbronn vom 8. - 16. August 2015 mit insgesammt 60 Teilnehmern stand ganz unter dem ...

Erfolgreiches Turnier

18. Juli 2015

Nach einem erfolgreichen 2. Platz im letzten Jahr ging am Samstag, den 18. Juli das U15-Team mit hohen Erwartungen ins Dekanatsfußballturnier. Unter dem Namen Team Waldbronn hatten wir auch dieses Jahr ...

SEWK-Miniausflug

20. Juni 2015

Wart ihr schon mal in Speyer? Wisst ihr wie lang der Dom ist, was das für ein Brunnen vor dem Hauptportal ist und vom wem die Reliquien im Seitenschiff stammen? Nein? Die Minis wissen das! Auf ...