Berichte

18. Juli 2015

Erfolgreiches Turnier

Nach einem erfolgreichen 2. Platz im letzten Jahr ging am Samstag, den 18. Juli das U15-Team mit hohen Erwartungen ins Dekanatsfußballturnier. Unter dem Namen Team Waldbronn hatten wir auch dieses Jahr wieder zwei Mannschaft am Start, mit Spielern der Minis St. Katharina Busenbach, der Minis St. Wendelin Reichenbach und dem KaOT Reichenbach waren wir eine sehr bunt gemischte Truppe, aber dafür umso erfolgreicher.

Das ersten Gruppenspiel konnte mit 3:0 deutlich gewonnen werden und spätestens nach dem zweiten Spiel, welches unser Team souverän mit 6:0 gewann war klar, wohin der Weg noch führen sollte. Nach der Vorrunde, welche in einer Hin- und Rückrunde ausgespielt wurde, stand man mit 26:1 Toren bei 5 Siegen und einer Niederlage im Halbfinale.

Dort traf man auf das Team der Ministrantenten aus St. Heinrich und Kunigunde aus Neureut und konnte etwas glücklich mit 1:0 gewinnen. So kam es zur Neuauflage des Finales von vor einem Jahr die Jugend aus St. Franziskus Dammerstock gegen die Minis Waldbronn. Es war ein Spiel auf Augenhohe, ohne nennenswerte Vorteile für eines der beiden Teams. Folgerichtig ging es nach Ablauf der regulären Spielzeit ohne Tore ins 7-Meter schießen. Doch anders als im letzen Jahr behielten unsere Minis in diesem Jahr die Oberhand und konnten so den verdienten Turniersieg feiern.


Am Nachmittag war dann das Ü15-Team an der Reihe, welches mit deutlich weniger Ambitionen in das Turnier gestartet ist und so musste man auch schon im ersten Spiel die erste Niederlage hinnehmen.

Doch durch eine konzentrierte Abwehrarbeit erkämpfte man sich im Folgenden zwei torlose Unentschieden. Diese eröffnete die unverhoffte Möglichkeit sich mit einem Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Ettlingen Land II doch noch für das Halbfinale zu qualifizieren.

Es sollte ein äußerst knappes und umkämpftes Spiel werden, denn auch für die 2. Mannschaft der SE Ettlingen Land ging es noch um den Halbfinaleinzug. Aber nach einem Freistoß 2 Minuten vor Ende konnte man das glückliche Siegtor erzielen und so den Einzug ins Halbfinale sichern.

Doch durch den Spielplan ergab sich nun eine lange Pause, sodass die Spannung merklich absank und man nicht mehr in der Lage war die Spannung im Spiel wieder aufzubauen. Nach zwei deutlichen 0:3-Niederlagen bleib dennoch der 4. Platz, sodass man mit den Ergebnissen alles in allem sehr zufrieden sein konnte.

Samuel Kunz

<< zurück

Miniplan!

Miniplan September vom 01.09 - 30.09.2020

Leider nicht verfügbar!

Berichte

Mini-Session

7. Mai 2016

Ministranten und Minigolf das passt irgendwie, dass haben wir uns zumindest gedacht und so traffen wir uns am KaOT, um für eine Runde "Mini-Minigolf" in den Kurpark zu gehen. Doch neben der Aufgabe mit ...

#Partyminis? go Dekanat

16. April 2016

Unter dem Gedanken <<Gemeinschaft stärken, Dekanat verknüpfen>> macht die Mini-DL Karlsruhe eine #Partyminis? go Dekanat-Besuchstour, zu allen interessierten Leitergruppen in und um Karlsruhe. ...

Mini-Kegelausflug 2016

20. Februar 2016

Am 20. Februar machten wir uns in einer großen Gruppe von ca. 30 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen auf zum Keglerheim in Ettlingen, um dort unseren alljährlichen Kegelvormittag zu verbringen. Wir ...

Jahresplanung der Oberminis

23. Januar 2016

Am Samstag, den 23. Januar haben wir Oberminis uns im KaOT getroffen, um die Aktionen des anstehenden Jahres zu planen. Denn es steht nicht nur das Sommerlager dieses Jahr an, im Juni werden wir auch ein ...

Sternsingeraktion 2016

4. Januar 2016

Unter dem Motto "Segen bringen, Segen sein. Respekt für dich, für mich, für andere - in Bolivien und weltweit!" waren auch in diesem Jahr wieder 26 Kinder und Jugendliche als Sternsinger in unserer ...

Erfolg in Pforzheim

21. November 2015

Nach dem Erfolg beim Sommerturnier haben wir uns auch dazu entschlossen uns beim Deka-Cup, dem Ministranten-Fußball Turnier des benachbarten Dekanats Pforzheim anzumelden. Und unser U15-Team blieb auf ...

Sommerlager 2015

16. August 2015

Die dritte Auflage des gemeinsamen Sommerlagers der Ministrantengruppen aus Waldbronn vom 8. - 16. August 2015 mit insgesammt 60 Teilnehmern stand ganz unter dem ...

Erfolgreiches Turnier

18. Juli 2015

Nach einem erfolgreichen 2. Platz im letzten Jahr ging am Samstag, den 18. Juli das U15-Team mit hohen Erwartungen ins Dekanatsfußballturnier. Unter dem Namen Team Waldbronn hatten wir auch dieses Jahr ...

SEWK-Miniausflug

20. Juni 2015

Wart ihr schon mal in Speyer? Wisst ihr wie lang der Dom ist, was das für ein Brunnen vor dem Hauptportal ist und vom wem die Reliquien im Seitenschiff stammen? Nein? Die Minis wissen das! Auf ...