Berichte

9. Mai 2015

Abenteuertag

Am 9. Mai 2015 trafen wir uns schon morgens im KaOT, um von dort aus unseren Ausflug zu beginnen.

Leider regnete es anfangs, was unangenehm war, da unsere Gruppe mit dem Fahrrad unterwegs war, doch nach einer lustigen Fahrt mit Musik, die Lea in ihrem Fahrradkorb dabei hatte, kamen wir endlich beim Kletterpark am Turmberg an.

Dort ging es dann auch gleich los und nach einer kurzen Einweisung durften wir selbst auf die Bäume. In verschiedenen Kleingruppen kletterten wir die Parcours und zwischendrin machten wir eine Pause mit Brezeln und belegten Brötchen.

Nach drei Stunden im Klettergurt war es Zeit noch ein Abschlussfoto zu schießen und anschließend den Rückweg anzutreten. Diesmal ging's leider fast nur bergauf, aber alle hielten tapfer durch und die Sonne kam auch noch hinter den Wolken hervor, sodass wir bald ohne Jacken fahren konnten.

Zurück in Reichenbach waren alle geschafft, aber glücklich!

Hanna Hutschreuther

<< zurück

Miniplan!

Miniplan März vom 01.03 - 31.03.2024

Leider nicht verfügbar!

Berichte

Mini-Session

7. Mai 2016

Ministranten und Minigolf das passt irgendwie, dass haben wir uns zumindest gedacht und so traffen wir uns am KaOT, um für eine Runde "Mini-Minigolf" in den Kurpark zu gehen. Doch neben der Aufgabe mit ...

#Partyminis? go Dekanat

16. April 2016

Unter dem Gedanken <<Gemeinschaft stärken, Dekanat verknüpfen>> macht die Mini-DL Karlsruhe eine #Partyminis? go Dekanat-Besuchstour, zu allen interessierten Leitergruppen in und um Karlsruhe. ...

Mini-Kegelausflug 2016

20. Februar 2016

Am 20. Februar machten wir uns in einer großen Gruppe von ca. 30 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen auf zum Keglerheim in Ettlingen, um dort unseren alljährlichen Kegelvormittag zu verbringen. Wir ...

Jahresplanung der Oberminis

23. Januar 2016

Am Samstag, den 23. Januar haben wir Oberminis uns im KaOT getroffen, um die Aktionen des anstehenden Jahres zu planen. Denn es steht nicht nur das Sommerlager dieses Jahr an, im Juni werden wir auch ein ...

Sternsingeraktion 2016

4. Januar 2016

Unter dem Motto "Segen bringen, Segen sein. Respekt für dich, für mich, für andere - in Bolivien und weltweit!" waren auch in diesem Jahr wieder 26 Kinder und Jugendliche als Sternsinger in unserer ...

Erfolg in Pforzheim

21. November 2015

Nach dem Erfolg beim Sommerturnier haben wir uns auch dazu entschlossen uns beim Deka-Cup, dem Ministranten-Fußball Turnier des benachbarten Dekanats Pforzheim anzumelden. Und unser U15-Team blieb auf ...

Sommerlager 2015

16. August 2015

Die dritte Auflage des gemeinsamen Sommerlagers der Ministrantengruppen aus Waldbronn vom 8. - 16. August 2015 mit insgesammt 60 Teilnehmern stand ganz unter dem ...

Erfolgreiches Turnier

18. Juli 2015

Nach einem erfolgreichen 2. Platz im letzten Jahr ging am Samstag, den 18. Juli das U15-Team mit hohen Erwartungen ins Dekanatsfußballturnier. Unter dem Namen Team Waldbronn hatten wir auch dieses Jahr ...

SEWK-Miniausflug

20. Juni 2015

Wart ihr schon mal in Speyer? Wisst ihr wie lang der Dom ist, was das für ein Brunnen vor dem Hauptportal ist und vom wem die Reliquien im Seitenschiff stammen? Nein? Die Minis wissen das! Auf ...