Neigungsgruppe - Pater Pio 0

Foto: Patrick Vogel

2. August 2018

Am Donnerstag gingen wir mit der Neigungsgruppe zu einem Kapuziner Museum, das die Geschichte wie auch das Leben der Kapuziner veranschaulicht. Pfarrer Ret brachte uns in einer abwechslungsreichen Führung das Leben der Mönche näher.

Dabei beeindruckte die Gruppe am meisten die Wunder und das Leben des heiligen St. Pio Pietrelcina.

Nach dem Museum hatten wir die Gelegenheit einen Friedhof der Kapuziner zu besichtigen, indem die Räume kunstvoll mit Menschenknochen eines ehemaligen Friedhofes verziert sind. Der Satz auf einer Tafel neben den Toten: "Das was ihr seit das waren wir, das was wir sind das werdet ihr sein.", zeigt wie offen die Kapuziner mit dem Thema Tod umgehen.

Bevor wir darauffolgend mit der Bahn in die Nähe des Treffpunktes fuhren, besichtigten wir noch weitere Kirchen, unter anderem jene in welcher Martin Luther, seiner Zeit, in Rom gelernt hatte.

Patrick Vogel


0 Kommentar(e)

× Deaktiviert! Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag wurde deaktiviert, da der Beitrag archiviert ist.