Eröffnungsgottesdienst und Papstaudienz 1

Foto: Patrick Vogel

31. Juli 2018

Der erste Tag begann mit einem leckeren Frühstück. Um 7 Uhr fuhren wir mit dem Bus zu Sankt Paul vor den Mauern, um den Eröffnungsgottesdienst zu feiern. Diese war sehr schön gestaltet und es gab eine tolle Band. Direkt danach sind wir zum Gianicolo gefahren, um dort eigentlich Mittag zu essen. Da es dort sehr voll war mussten wir leider eine Stunde warten bis wir dann endlich essen konnten. In dieser Zeit haben wir uns in verschiedene Gruppen aufgeteilt, um z.B. Wasser nachzufüllen. Als es dann endlich soweit war, waren einige enttäuscht, da die Pation nicht besonders groß war. Eine Gruppe ist schon zut Papstaudienz gegangen, da sie so weit vorne wie möglich stehen wollten. Der Großteil jedoch blieb weiter hinten im Schatten. Als es nach mehreren Stunden endlich losging und der Papst zweimal an uns vorbeigefahren ist, wurde die Stimmung bessern und alle freuten sich super duper! Danach sind wir zum Essen gegangen und anschließend Hotel. Und alles freueb sich auf den neuen Tag in Rom.

Eine kleine Gruppe hat sich anschließend noch mit Pfarrer Ret auf den Weg gemacht, in einer Führzng die Stadt zu erkunden...


Video: Ronja Trautmann

Emilie und Matthias

Bilder von Matthias Anderer, Fabian Anderer und Patrick Vogel


1 Kommentar(e)

× Deaktiviert! Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag wurde deaktiviert, da der Beitrag archiviert ist.
Kunz Alexandra aus Busenbach

Vielen Dank, dass ihr uns an eurem besonderen Erlebnis teilhaben lasst. Ich wünsche euch viele schattige Plätzchen und Erfrischungen. Ich selbst war schon 1978 mit einer Jugendgruppe in Rom und habe dort Papst Paul VI gesehen. Euch eine Gesegnete Zeit und kommt heil wieder zurück. LG Alexandra Kunz

01. August 2018 11:36