Letzer Lagertag

Foto: Samuel Kunz

6. August 2017

Der letzte vollständige Lagertag stand zwar unter dem Motto Geschicklichkeit, doch es wahr eher ein Tag der ruhigeren Sorte. So bestand die einzige Aufgabe am Vormittag darin, sich als Zimmer (Hütte) gemeinsam ein Programmpunkt für den Bunten Abend auszudenken. Dieser stand anders als im Vorjahr unter keinem bestimmten Motto, sodass die Hütten aus Ihrer vollen Kreativität schöpfen konnten, damit wir am Abend auch wirklich ein buntes Programm hatten.

Nachmittags konnten die Hilfsranger des Vortags doch noch die Rangerin präsentieren, die sie bei Ihrer Nachtwache - nachdem sie die Karte entschlüssel konnten - doch noch finden konnten.
Diese versprach uns zu helfen nach Hause zu kommen, doch dazu müssen wir gemeinsam eine Satellitenschüssel finden, die vor einiger Zeit irgendwo auf dem Gelände verschwunden ist.

Gemeinsam war diese Herausforderung natürlich einfach zu bewältigen und so konnte mit Hilfe der Satellitenschüssel eine Verbindung mit der Außenwelt hergestellt werden, sodass wir Hilfe in Form eines Buses organisieren konnten, der uns am nächsten Tag von der einsamen Insel abholen konnte. Dies musste natürlich gebührend gefeiert werden, doch erst am Abend. Vorher gab es noch freie Zeit, die nach eigenem Interesse verbracht werden konnte. Nachdem schon beklagt wurde, dass es in den letzten Tagen zu wenige Möglichkeiten für eine Runde Werwolf bestand, fanden sich einige für eine letzt große Runde Werwolf zusammen. Doch auch Ligretto, Wikingerschach, Fussball und Federball fanden seine Anhänger.

Auch die Lagerleiter befassten sich am Nachmittag mit ihrem Programmpunkt für den Bunten Abend, der anders als sonst nicht vor dem Lager ausgearbeitet wurde, sondern erst Vorort geschrieben wurde, und das hatte auch seinen Grund, dazu später...

Samuel Kunz