Lost in Teufelsfels

Foto: Andy Bauer

29. Juli 2017

Wir sind gestrandet in Teufelsfels. Unser diesjähriges Lager steht unter dem Motto Lost in Teufelsfels. Nach dem wir am Samstag auf einer einsamen Insel gelandet sind und uns gerade in den Hütten eingerichtet hatten, kam ein Ranger und störte uns beim Abendessen. Er erzählte uns, dass er vor 15 Jahren ebenfalls hier gestrandet ist. Da er es bisher noch nicht geschafft hat, von der Insel wegzukommen, hat er angefangen Hütten zu bauen. Der Ranger hat uns erlaubt seine Hütten für unsere Zeit dort zu nutzen. Außerdem hat er uns seine Hilfe angeboten, damit wir es schaffen wieder nachhause zukommen. Jeden Tag trainieren wir unsre Fähigkeiten zum Überleben. Dabei können die Kinder Punkte sammeln. Erst wenn wir eine bestimmte Punktzahl erreicht haben, können wir wieder nach Hause zurückkehren. Natürlich kann man nicht nur während der Spiele Punkte sammeln. Auch für bestimmte Leistungen, z.B. ein ordentliches Zimmer können Punkte ergattert werden. Um das Ganze noch etwas spannender zu machen, wird am Ende vom Lager, die Hütte, mit den meisten Punkten, gekürt. Also muss jeder sein Bestes geben, um Punkte für die eigene Hütte zu sammeln. Jeder Tag steht unter einem anderen Motto. Am Samstag sind wir erstmal in Ruhe angekommen.

Miriam Rau, Dominik Kiefer